Die Strecke der Verkehrspolitischen Radtour 2015

Die Tour startete am Casinoplatz und führte uns erstmal über den Theaterwall, den Julius-Mosen- und Friedensplatz zur Katahrinenstraße. Weiter ging es über die Fahrradstraße Haarenesch bis zum Westkreuz

Da wir am Westkreuz schon zeitlich in Verzug waren, fuhren wir von dort gleich zur Lasiusstraße gegenüber der alten Molkerei. Die Straße Am Zuggraben war dann unsere Verbindung zum Haarenufer - die neue Fahrradstraße. Am Ende - Herbartstraße - mußten wir erneut eine Abkürzung einplanen. So fuhren wir nicht zum Lappan, sondern direkt über die Straße Am Schloßplatz zur Kreuzung Schloßwall, Damm und Huntestraße.

Über den Damm und die Cäcilienbrücke ging es dann durch die Hermannstraße über die Amalienbrücke und Nikolausstraße zum Endpunkt am Stautor.

© 2017 ADFC Oldenburg